CF Franken-Wikinger  EVENTS

Bilder anklicken für mehr Info !


16. Juni 2013 -  FW-Tour nach Mödlareuth

2. Franken-Wikinger Tour 2013 nach Mödlareuth!


Unsere 2. Tour lief unter dem Motto; "Alte Grenze neu erleben"!

 

Wir fuhren knapp 340 Kilometer Strecke; erst durch die "Fränkische", dann in den Frankenwald - und umgekehrt zurück!  Klasse Motorradwetter - nicht zu warm, nicht zu kalt!

 

In Mödlareuth standen wir dann vor den Grenzanlagen welche als Denkmal und Mahnmal zugleich fungierten.  Echt krass, was sich seinerzeit verwirrte Politiker haben einfallen lassen, um ein Volk zu teilen!

 

Mein Dank gilt allen, die dabei waren und unserem "Scout" Waldemar!

 

 

14. April 2013 -  FW - Tour in die "Fränkische".

1. Franken-Wikinger Tour 2013 in die Fränkische Schweiz!

 

Diese Tour wurde unter dem Motto "Osterbrunnentour und Baumdenkmal-besichtigungstour" durchgeführt.

  

Wir hatten ja unsere ursprünglich geplante Osterbrunnentour mit einer "Baumdenkmal-besichtigungstour" ergänzt; diese Integrierung geschah vorsorglich, da wir nicht wussten, ob wir überhaupt noch geschmückte Osterbrunnen vorfinden würden!

Ich bedanke mich bei allen, die dabei waren - insbesondere beim Waldemar für die klasse Streckenführung!