* Vorgeschichte und Gründungsgedanke ! *

 

Liebe Leser; ich möchte vorwegschicken, daß ich schon mal vor einigen Jahren eine Interessengemeinschaft zwecks gemeinsamer Motorradausfahrten initiiert hatte. Wir waren damals eine Truppe von rund 10 Leuten, die einige Ausfahrten zusammen unternahm.  Die Fahrzeuge waren durchweg normale Motorräder von 500 bis 1250 ccm. Und die Fahrerinnen und Fahrer hatten allesamt wesentlich mehr Motorraderfahrung als ich.  Da ich beim Motorradfahren recht vorsichtig unterwegs bin,  und zudem mit meiner CB 500 auch noch das hubraumschwächste Motorrad besaß, war ich bei jeder Ausfahrt der "Bremsklotz" für die damalige Truppe. Außerdem hatte ich nicht jedes Wochenende Zeit für Ausfahrten!

So kam, was kommen mußte; die Truppe unternahm ihre eigenen Touren und ich blieb immer mehr außen vor.

 

Da ich eher das gemütliche  "Motorradwandern"  bevorzuge und vor meiner CB-500-Zeit einige Jahre eine 125er Honda Shadow fuhr, habe ich mich nun wieder in diese Fahrstilrichtung zurückorientiert.  Mich sprechen einfach die  Chopper- und Cruisermodelle mehr an als die sogenannten "Rennsemmeln".  Ich habe jetzt eine 750er Honda VF (Magna) C  im "Stall" stehen,  mit der ich bei schönem Wetter meine Runden im Frankenland drehe. 

 

Die Idee,  einen  Stammtisch für Chopperfahrer   ins Leben zu rufen,  reifte bei mir immer mehr in den letzten Jahren  und nahm 2009 konkrete Formen an.  Ich wollte einfach nicht mehr alleine oder mit einem Freund zu zweit durch die Gegend fahren.  Es ist halt mal so, daß Unternehmungen in einer kleinen Gruppe wesentlich mehr Spass und Laune machen,  als wenn man als "Einzelkämpfer" durch die Welt irrt.

 

Bei meinen kleinen Sonntagstouren durch das Frankenland sind mir immer einige Bikerinnen und Biker entgegengekommen, welche auch alleine unterwegs waren. Ich denke mal, das es vielen von ihnen so wie mir geht, und sie auch lieber in einer kleinen Gruppe unterwegs wären!

 

Deshalb diese Homepage, deshalb dieser Versuch von mir, Gleichgesinnte zu finden um gemeinsam dem "Hobby Motorradfahren" zu frönen!

 

Alle Interessierten sind gerne gesehen;  ob jung oder schon etwas älter,  ob kleiner  oder großer Geldbeutel,  ob 125er Maschinchen oder 1800er Dampfross,  das ist egal.  Jeder kann sich zu den öffentlich gehaltenen Stammtischen dazusetzen  und bei den Ausfahrten mitfahren!  Es gibt keine finanziellen Verpflichtungen und kein "MUß"!! 

Die Interessengemeinschaft beruht gänzlich auf freiwilliger Basis.  Jedoch sollten Anstand,  gegenseitiger Respekt und sozialorientiertes Verhalten selbstverständlich sein.  Angeber, Quertreiber und Unruhestifter sind bei uns jedoch falsch, ebenso wie Heizer und Raser !!

 

Angesprochen sind alle Chopperfahrerinnen und -fahrer, und auch die, die es noch werden wollen.  Aber auch "Andersfahrende" sind jederzeit herzlich willkommen!

 

 

Bei Interesse  bitte per E-Mail melden; Antwort ist garantiert!

franken-wikinger@online.de

 

 

Im Januar 2010

Gruß  Reinhard